fbpx

Über mich

Ich selbst

habe in meinem Leben gelernt, es gibt keine unveränderbaren Lebenssituationen, nur individuelle Lösungen.

Diese persönlichen Erfahrungen ergänzt um systemische und psychologische Inhalte möchte ich nun weitergeben, um all diejenigen zu beraten die einen Nutzen daraus mitnehmen können. In einer so komplexen und schwer durchschaubaren Welt ist es meine Vision, einen vertrauensvollen und geschützten Rahmen zu schaffen, wo meine Klienten Ruhe finden eigene Ideen und Ziele losgelöst vom alltäglichen Umfeld zu entwickeln. Denn über Ideen zu sprechen, aus denen Lösungen entstehen können, ist für mich wichtiger als nur über Probleme zu reden.

Deshalb bewegt mich auch der Satz von Steve de Shazer : „Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist“.

Ich biete diese Beratung an, weil die Erfahrungen gezeigt haben, dass es jedem Menschen besser geht, wenn er oder sie seine Gefühle frei aussprechen kann. Sehr oft ist dieses aussprechen der bis dahin fehlende erste Impuls, um die Kraft der eigenen Fähigkeiten zu erkennen und schrittweise für eine zufriedene eigene Zukunft einzusetzen.

Ich selbst nutzen in meiner Freizeit sehr gerne „den Raum“ des Sporttauchens. Das Eintauchen in diese so verschiedene ruhige Unterwasserwelt zeigt mir immer wieder, dass noch so unterschiedliche Lebensbereiche, nur als Ganzes eine gemeinsame Welt ausmachen.

Henry Mahlein

Meine Vita in Kürze:

  • Diplom-Kaufmann (Univ.)
  • Psychologischer Berater / Personalcoach (BTB)
  • Lösungsfokussierter systemischer Berater (BTB)

Berufliche Meilensteine:

  • seit 1978 Fachkraft für Logistik
  • seit 1992 Diplom-Kaufmann (Universität Würzburg)
  • 1993-2000 Controller, Projektleiter, Leiter Finanzen bei internationalen Großkonzernen
  • 2000-2004 Leiter Finanz-und Rechnungswesen, Prokurist in mittelständischen Unternehmen
  • 2005-2016 Verwaltungsleiter, Leiter Controlling bei deutscher Vertriebsorganisation eines französischen Automobilhersteller
  • 2006-2012 Ausbilder (IHK) für kaufmännische Berufe im Unternehmen
  • seit Januar 2017 Abschluss psychologischer und systemischer Berater; freiberuflich als Berater und Coach tätig

 

Mitglied DGfGP